Vera Komnig

Art/ Paintings and more…

Ein Bild entsteht..Schritt für Schritt / A painting is created… step by step

12 Kommentare

Hier habe ich einmal versucht, die einzelnen Arbeitsschritte eines Bildes zu dokumentieren. Nicht immer konnte ich den Arbeitsprozess unterbrechen, um ein Foto zu machen und auch im „Flow“ ist da kein Denken an ein Fotografieren. Aber wenn es sich ergab, habe ich für Euch geknipst 🙂

Here I have tried to document the individual steps of an painting. Not always I could interrupt the work process in order to take a picture and also in the „flow“ is  no one thought to take pictures. But if it happened, I made ​​some pics for you 🙂

Autor: Vera Komnig

Ich bin diplomierte Grafik Designerin und freie Künstlerin, die für ihr Leben gern in Farbe schwelgt, schwimmt, sie atmet und "trinkt", spürt und riecht. Ich liebe es, kreativ schöpferisch tätig zu sein und dem "Flow" zu folgen und gehe gerne auch mit "ungewöhnlichen" Materialien um.

12 Kommentare zu “Ein Bild entsteht..Schritt für Schritt / A painting is created… step by step

  1. I very much enjoyed the way the painting began with one orientation, and then at some point in the process, you spun the canvas (and the photo’s) by ninety degrees. It reminds me of the way good art is like a revelation that is taking place in real time. We begin with a feeling or an idea, but by the time we are done it has changed, and so have we…

    Michael

    Gefällt mir

  2. Schöner Beitrag Vera.Sieht fast so aus wie meine Arbeitsweise .

    Gefällt mir

  3. Love the finish!

    Gefällt mir

  4. Tolle Doku !! 🙂 aber: trocknet die Farbe zwischen den einzelnen Schritten oder ist alles soszugen naß in naß ?

    Gefällt mir

    • Beides, Tanrak, also sowohl, als auch 🙂
      Zum Teil ist es nass in nass und dann wieder trocknet es erst einmal auf, ehe die nächsten Schichten wiederum meist nass in nass aufgetragen werden, u.s.w. .

      Freut mich, dass es dir gefällt 🙂

      Lieben Gruß von Vera

      Gefällt mir

  5. Fascinating to watch the process unfold…:)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s