Vera Komnig

Art/ Paintings and more…

Chaos mit Nietzsche…Chaos with Nietzsche

9 Kommentare

Chaos mit Nietzsche
Es ist nicht so, dass ich zu den großen Fans von Nietzsche gehöre und wenn er meint, man solle „die Peitsche mitnehmen, wenn man zum Weibe geht“, dann stimme ich ihm bestimmt nicht zu. Wenn Nietzsche aber sagt: „Man noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern zu gebären“, dann finde ich mich hundertprozentig darin wieder.

Ja. Ich glaube, wir brauchen ein wenig vom Chaos um Wälle aufzubrechen und neue Wege fernab der zementierten Strassen zu finden, die uns in frische Ideen und Gefilde führen.

Was meint ihr?

Chaos with Nietzsche
It’s not that I’m one of Nietzsche’s big fans, and if he thinks you should „take the whip with you when you go to wife“, then I will not agree with him. But when Nietzsche says that „you still have to have chaos in yourself to give birth to a dancing star“, then I find myself one hundred percent in it again.

Yes. I think we need a bit of the chaos to break up ramparts to find new ways and away from the cemented roads that lead us in fresh ideas and climes.

What do you all mean?

Man muss noch Chaos in sich haben…Acrylic on Canvas 121x 160 cm

Autor: Vera Komnig

Ich bin diplomierte Grafik Designerin und freie Künstlerin, die für ihr Leben gern in Farbe schwelgt, schwimmt, sie atmet und "trinkt", spürt und riecht. Ich liebe es, kreativ schöpferisch tätig zu sein und dem "Flow" zu folgen und gehe gerne auch mit "ungewöhnlichen" Materialien um.

9 Kommentare zu “Chaos mit Nietzsche…Chaos with Nietzsche

  1. Oh, du kennst dich aus (y) Danke für den interessanten Text!
    Liebe Grüße send 🙂 ganz ohne Peitsche 😉 😀

    Gefällt 1 Person

  2. :-):-) 🙂 schönen Abend

    Like

  3. Dein Werk gefällt mir ausserordentlich gut. Wie wahr, das mit dem Chaos. © Aba Assa, (*1974), Essayistin schrieb: „Kreativität ist funktionales Chaos im Kopf.“
    Hab eine kreative Zeit… ❤ Ernst

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, das Zitat von Aba Assa gefällt mir auch sehr gut. Hab vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Ernst. ❤

    Like

  5. Das ist so wahr. Wir brauchen Chaos. Deine Bilder und Dein Blog sind immer so erhebend. Danke!

    Gefällt 2 Personen

  6. Dankeschön, mein Lieber. Ich freue mich immer, von dir zu hören und hoffe dir und deinem Liebsten geht es gut?!

    Gefällt 2 Personen

  7. Danke, liebe Vera. Uns get es sehr gut gerade, besonders mit dem Sonnenschein. Ich hoffe Euch auch ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von Vera Komnig

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen