Vera Komnig

Art/ Paintings and more…

Neue Bilder und Einblicke…New Paintings and insights…

12 Kommentare

Auch wenn ich in den letzten 14 Tagen mehr in diversen Arztpraxen als in meinem kleinen Studio „zu Gast“ war, hat sich etwas gemalt.
Wann immer es mir möglich war, bin ich zu meinen Farben und Pinseln und spätestens nach einigen Minuten fiel alle Anspannung von mir ab, die Schultern senkten sich, der Atem wurde tiefer und es fühlte sich an, wie im Auge des Sturms.

So willkommen! So intim! Diese Augenblicke allein mit mir, allein mit meinen Farben und Pinseln, den Schwämmen und Walzen, allein vor dem jungfräulichen Weiss der Leinwände.

Even though I was „guest“ more in various medical practices than in my little studio in the last 14 days, something has painted.
When it was always possible to me, I’m into my paints and brushes and, after a few minutes  all tension fell from me, the shoulders drooped, the breathing became deeper and it felt like in the eye of the storm.

So welcome! So intimate! These moments alone with me, alone with my paints and brushes, sponges and rollers alone before the virginal white of the canvas.

Leer laufen lassen…frei sein….atmen….Freude. Alle Gedanken still….und aus dieser Stille ersteigen Bilder, wie sie sich selber malen wollen….und sie atmen…und tanzen, mal luftig und schwerelos, mal weinend, mal lachend und immer voller Leben, voller Energie.

Einige Bilder sind noch in Arbeit und es darf so sein…es hat keine Eile…darf dauern, wie es will. Ich „ziehe“ nicht an einem Ergebnis, sondern lasse dem Bild die Zeit, die es haben will, zu werden und zu sein, bis es „sagt“, dass es fertig ist.

Hier ein paar Bilder…und Einblicke….


Run empty be free …. breathe …. joy. All thoughts silent …. and from this silence ascend images as they want to paint himself …. and breathe and dance, sometimes airy and weightless, sometimes crying, sometimes laughing and always full of life, full of energy.

Some paintings are still in progress and it may be so there’s no hurry may take as it wants. I pull“ not to a result, but leave the picture the time want it to be and to be, until it „says“ that it is finished.

Here are a few pictures and insights ….

Autor: Vera Komnig

Ich bin diplomierte Grafik Designerin und freie Künstlerin, die für ihr Leben gern in Farbe schwelgt, schwimmt, sie atmet und "trinkt", spürt und riecht. Ich liebe es, kreativ schöpferisch tätig zu sein und dem "Flow" zu folgen und gehe gerne auch mit "ungewöhnlichen" Materialien um.

12 Kommentare zu “Neue Bilder und Einblicke…New Paintings and insights…

  1. This reminds me of my conversations with a friend of mine where we talk about how stories decide when they’re ready… Of course paintings do too…:)

    Gefällt 1 Person

  2. Yes, exactly so it is Olga. 🙂 Probably this is with any creative work so that „they“ are known, when it is finished and the only thing we have to do is listen carefully or to watch. 🙂

    Like

  3. Excellent post and beautiful images. Yes, pantings do tell us when they are complete and the act of making art is the most therapeutic thing I know. Thank you:)

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön impulsiv und voller Lebensfreude. Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

  5. Herzlichen Dank und lieben Gruß!! 🙂

    Like

  6. Oh, dankeschön, Lisa.
    Es wäre mir eine Ehre, aber ich habe mich entschieden, keine Awards mehr anzunehmen.
    Trotzdem herzlichen Dank, dass du an mich gedacht hast 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. 🙂 Dann noch weiterhin viel Freude beim Malen 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Thank you very much for your compliment and for your visit, Christy 🙂
    Warm greetings from Vera 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Vielen, vielen Dank für diese Einblicke. Sie machen mir so viel Lust zum Malen. Ich wünschte, ich hätte die Zeit und den Raum, um Bilder so entstehen zu lassen.

    LG, Marion

    Like

  10. Guten Morgen, liebe Marion 🙂
    Vielleicht ergeben sich für dich einmal die Zeit und der RAum, ich wünsch es dir. 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von Vera Komnig

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen